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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf von Produkten (die "Produkte") durch Najell AB, Reg.-Nr. 556819-7494, ("Najell", "Wir" oder "Uns") auf Najell.com (die "Website") zwischen jedem Verbraucher (der "Verbraucher" oder "Sie") und Najell. Eine Abweichung ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Najell gültig.

1. Bestellung und Bezahlung

Auftragsbestätigung

Wir senden Ihnen eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, sobald Ihre Bestellung in unserem System registriert wurde. In der Auftragsbestätigung finden Sie alle Angaben zu dem/den von Ihnen gekauften Produkt(en), den Preis, die Rechnungsdaten und die Versandinformationen. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam- und Junk-Ordner, bevor Sie uns kontaktieren.

Wenn etwas in der Auftragsbestätigung nicht stimmt, sollten Sie uns sofort unter [email protected] kontaktieren.

Preisangaben

Alle Preise auf den Websites sind in Euro (€) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer. Bei einer Bestellung über die Website gelten die auf der Website angegebenen Preise. Die Preise enthalten keine Zahlungs-, Liefer- und Rechnungskosten oder ähnliches, die zusätzlich anfallen können und separat angegeben werden.

Najell behält sich das Recht vor, die auf der Website angegebenen Preise jederzeit zu ändern. Im Falle eines Fehlers in unserer Preisgestaltung werden wir Sie informieren und Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren oder zum korrekten Preis neu zu bestätigen. Najell kann nicht für eine falsche Veröffentlichung von Preisen durch Dritte verantwortlich gemacht werden.

Tiefpreisgarantie

Wenn du eines unserer Produkte bei einem anderen Händler günstiger siehst, schicke eine E-Mail mit einem Screenshot an [email protected] und wir gleichen den Preis deines Artikels an. Bitte beachte, dass dies nur gilt, wenn das Produkt beim Einzelhändler vorrätig ist und die Artikelnummern übereinstimmen, d.h. das gleiche Produkt in der gleichen Farbe, aber beim Einzelhändler günstiger verkauft wird. Die Preisanpassung gilt nicht für Artikel in Combo-Deals.

Zahlungarten

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung mit einer der angebotenen Zahlungsarten zu bezahlen, wenn Sie den Kaufvorgang auf der Website abschließen.

Wir akzeptieren:

  • Karte oder Kreditkarte (VISA, Mastercard, Maestro)

  • PayPal

  • Apple Pay

  • Rechnung oder Direktbezahlung über Klarna (nicht in allen Ländern verfügbar). Die Rechnung wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, sobald Ihre Bestellung aus unserem Lager verschickt wird. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Klarna hat seine eigenen Bedingungen für die Nutzung und den Umgang mit den persönlichen Daten des Käufers. Diese Bedingungen sind bei der Auswahl einer Zahlungsmethode beim Check-out des Kaufvorgangs auf der Najell Webseitevverfügbar.

Rabattcodes

Rabattcodes können nicht mit anderen Aktionen oder Rabattcodes auf der Website kombiniert werden.

Aktionen/Angebote

Najell behält sich das Recht vor, den Kauf von rabattierten Waren zu stornieren, wenn der Lagerbestand nicht korrekt aktualisiert wurde und die Waren daher nicht mehr vorrätig sind.

2. Persönliche Daten

Wenn Sie eine Bestellung auf der Website abschließen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten registriert werden. Ihre Daten werden für die Verwaltung und Ausführung Ihrer Bestellung verwendet. Wir schützen Ihre Privatsphäre und sammeln nicht mehr Informationen als für die Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter.

Najell AB ist verantwortlich für die Verarbeitung der persönlichen Daten, die Sie uns als Verbraucher zur Verfügung gestellt haben. Gemäß der GDPR (General Data Protection Regulation) haben Sie das Recht, die Informationen zu erhalten, die wir über Sie registriert haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass diese nicht korrekt oder irrelevant sind, können Sie eine Korrektur oder die Streichung aus unserem Verbraucherregister verlangen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Daten korrigiert oder gelöscht werden, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden nur intern verwendet. Weitere Einzelheiten über die Datenverarbeitung bei Najell finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

3. Delivery times and fees

Versand innerhalb der Europäischen Union (EU)

Wir bieten kostenlose Versandoptionen für Bestellungen innerhalb der EU sowie für Großbritannien und Norwegen.

Wenn du in einer Region in äußerster Randlage oder außerhalb des EU-Mehrwertsteuergebiets wohnst, musst du beim Empfang deines Pakets möglicherweise Einfuhrgebühren zahlen.

Versand außerhalb der Europäischen Union (EU)

Für Bestellungen außerhalb der EU fallen zusätzliche Versandkosten an. Sie können zwischen den angebotenen Versandalternativen wählen und die zusätzlichen Kosten beim Check-out des Kaufvorgangs auf der Website einsehen. Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union leben, müssen Sie bei der Entgegennahme Ihres Pakets möglicherweise Zollgebühren entrichten. Für die in Ihrem Land anfallende Mehrwertsteuer und Steuern wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Zollamt.

Lieferzeit

Wir liefern Ihre Bestellung an das nächstgelegene Postamt oder die nächstgelegene Auslieferungsstelle, in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen in Europa. Für Bestellungen außerhalb Europas können die Lieferzeiten variieren.

Bestellungen, die an einem Wochenende oder einem schwedischen Feiertag aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag ausgeliefert. Bestellungen, die während der Hochsaison oder an Feiertagen aufgegeben werden, können länger dauern, bis sie ankommen. Dies ist auf eine höhere Anzahl von Lieferungen durch die Spediteure zurückzuführen und liegt außerhalb der Kontrolle von Najell.

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wurde und wenn sie zu Ihnen nach Hause geliefert wird oder in Ihrer örtlichen Postfiliale zur Abholung bereitsteht.

Lieferung an eine lokale Servicestelle oder Postfiliale

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt und Ihr Paket in Ihrer örtlichen Postfiliale zur Abholung bereitsteht.

Vergewissern Sie sich bei der Abholung, dass das Paket nicht beschädigt ist, und melden Sie dies gegebenenfalls so schnell wie möglich Najell.

Lieferung nach Hause

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt, und eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen können.

Vergewissern Sie sich bei der Abholung, dass das Paket nicht beschädigt ist, und melden Sie dies Najell so schnell wie möglich.

Nichtabholung eines Pakets

Vergewissern Sie sich bei der Abholung, dass das Paket nicht beschädigt ist, und melden Sie dies Najell so schnell wie möglich.

Wenn Sie es sich bis zum Versand des Pakets anders überlegt haben und vom Kauf zurücktreten möchten, müssen Sie das Paket bei Ihrer Lieferstelle abholen und es anschließend an uns zurücksenden. Wenn das Paket nicht abgeholt wird, wird es automatisch als nicht abgeholt registriert und mit einer Verwaltungsgebühr von 30 EUR belastet.

4. Rückgabe und Umtausch

Widerrufsrecht und Rückgabe

Ihr Rücktrittsrecht beim Kauf von Produkten beträgt 30 Tage ab dem Datum, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben. der.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie Najell schriftlich über Ihre Entscheidung, den Kauf zu stornieren, informieren. Dies kann per Post (Najell AB, Kyrkogatan 9b, 222 22, Lund, Sweden), E-Mail ([email protected]), Tel: (+46 (0)46 276 91 90) oder über das Rückgabeportal, das Sie hier finden, erfolgen.  

Sie können Najell unter Verwendung des Standard-Widerrufsformulars, das Sie hier herunterladen können, informieren, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass ein nicht abgeholtes Paket nicht als Widerruf oder Rückgabe gilt.

Sie haben das Recht, das/die Produkt(e) zu prüfen, aber es muss in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Najell kann die Rückerstattung um einen Betrag kürzen, der die Wertminderung des Produkts widerspiegelt, die sich aus dem Umgang des Verbrauchers mit dem Produkt ergibt, der über das hinausgeht, was zur Prüfung des Produkts/der Produkte erforderlich ist.

Rückgabe

Das/die Produkt(e) muss/können unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem der Verbraucher Najell über die Entscheidung, den Kauf zu stornieren, informiert hat, zurückgegeben werden.

Alle zurückgesandten Artikel müssen gut verpackt sein, damit das Paket nicht beschädigt wird. Sie dürfen nichts direkt auf die Originalverpackung des Produkts kleben. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür verantwortlich sind, wenn das Produkt während des Rückversands verloren geht oder beschädigt wird, also verpacken Sie es gut. Najell AB ist nicht verantwortlich für verlorene Pakete.

Rücksendungen für die EU, Großbritannien und Norwegen

Bitte verwenden Sie den vorausbezahlten Rücksendeschein, um das/die Produkt(e) zurückzusenden. Für Rücksendungen aus der EU und Norwegen werden 6 € und für Rücksendungen aus dem Vereinigten Königreich 12 GBP in Rechnung gestellt. Wenn Sie keinen Rücksendeschein erhalten haben, senden Sie eine E-Mail an [email protected]. Rücksendungen können nicht per Nachnahme vorgenommen werden.

Für alle anderen Länder

Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts/der Produkte. Das/die Produkt(e) ist/sind zu senden an:

Nowaste, 
Mineralgatan 16, 
254 64 Helsingborg, 
Schweden.

Geschenke

Bei Werbeangeboten, die ein Geschenk zu Ihrem Kauf beinhalten, müssen Sie im Falle einer Rückgabe sowohl das gekaufte Produkt als auch das kostenlose Geschenk zurückgeben. Andernfalls wird Ihnen der Wert des Geschenks zum Zeitpunkt des Kaufs in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch von Geschenken nicht zulässig ist. Wenn Sie einen oder mehrere gekaufte Artikel zurückgeben oder umtauschen möchten und Ihre Bestellung immer noch den Mindestwert für den Erhalt des kostenlosen Geschenks erfüllt, können Sie das Geschenk behalten, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet und genehmigt wurde, erhalten Sie eine Rückerstattung auf die gleiche Weise, wie Sie für das/die Produkt(e) bezahlt haben. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist und bearbeitet wird. Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach der Bearbeitung und Genehmigung Ihrer Rücksendung.

Wir behalten uns das Recht vor, vom Rückerstattungsbetrag einen Betrag abzuziehen, der der Wertminderung im Vergleich zum ursprünglichen Wert des/der Produkte(s) entspricht, wenn das/die Produkt(e) benutzt oder beschädigt ist/sind.

Einen Artikel umtauschen

Bitte befolgen Sie die nachstehenden Schritte, wenn Ihr Produkt nicht passt und Sie es in eine andere Größe/ein anderes Modell umtauschen möchten:

  • Geben Sie eine neue Bestellung auf unserer Website für den Artikel auf, den Sie umtauschen möchten.

  • Melden Sie Ihre Rückgabe im Rückgabeportal an. Sie finden es, indem Sie hier klicken.

  • Schicken Sie das/die Produkt(e) an uns zurück.

Sie haben das Recht, das/die Produkt(e) zu prüfen, aber es muss in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Wir erstatten Ihnen das Geld innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihre Rücksendung bearbeitet und genehmigt worden ist. Sie können dann eine neue Bestellung aufgeben. Najell kann die Rückerstattung um einen Betrag kürzen, der die Wertminderung des Produkts widerspiegelt, die sich aus dem Umgang des Verbrauchers mit dem Produkt ergibt, der über das hinausgeht, was zur Prüfung des Produkts erforderlich ist.

5. Beschwerden

Siehe https://www.konsumentverket.se/languages/english-engelska/ für weitere Informationen.

Wenn ein Produkt mangelhaft ist, können Sie je nach den individuellen Umständen eine Nachbesserung, die Lieferung von Ersatzwaren, eine Preisminderung oder eine Entschädigung zur Behebung des Mangels verlangen oder den Verkauf stornieren. Wenn Sie eine Reklamation einreichen müssen, sollten Sie uns immer per E-Mail an [email protected] benachrichtigen, bevor Sie das/die Produkt(e) an uns zurücksenden und innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem Sie den Mangel festgestellt haben. Bitte fügen Sie der E-Mail nach Möglichkeit Fotos des Produkts/der Produkte bei.

Wenn wir Ihre Reklamation genehmigt und das/die Produkt(e) erhalten haben, senden wir Ihnen ein neues Produkt zu, vorausgesetzt, es ist auf Lager. Ist der Artikel nicht vorrätig, erstatten wir Ihnen den Betrag, den Sie für den Artikel bezahlt haben.

Reklamationen können nur bei ursprünglichen Herstellungsfehlern geltend gemacht werden, nicht aber bei Fehlern, die darauf zurückzuführen sind, dass der Verbraucher das Produkt nicht entsprechend der Bedienungsanleitung verwendet hat, die der Lieferung des Produkts/der Produkte beilag.

6. Anwendbares Recht und Streitfragen

Der Kauf und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem materiellen Recht Schwedens.

Für die Beilegung von Streitigkeiten können Sie sich an das Staatliche Amt für Verbraucherstreitigkeiten (Sw. Allmänna Reklamationsnämnden, ARN) wenden. Informationen darüber, wie Sie eine Angelegenheit beim Nationalen Verbraucherbüro melden können, finden Sie unter www.arn.se.

Sie können eine Beschwerde auch direkt online über die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission einreichen, die Sie unter folgendem Link finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Wenn Sie eine Beschwerde über diese Plattform einreichen, wird Ihr Fall automatisch an die richtige zuständige nationale Streitbeilegungsstelle weitergeleitet. Die Schlichtungsstelle wird sich mit Najell in Verbindung setzen und versuchen, den Streit ohne Einschaltung eines Gerichts beizulegen.

Im Falle einer Unstimmigkeit folgen wir der allgemeinen schwedischen Beschwerdebehörde. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.arn.se/om-arn/Languages/english-what-is-arn/.

Alle Streitigkeiten, die sich auf den Kauf und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen oder die anderweitig das Rechtsverhältnis zwischen Ihnen und Najell betreffen und die nicht anderweitig beigelegt werden können, werden von einem schwedischen allgemeinen Gericht entschieden.

7. Reservierungen

Die Najell-Webseiten sind derzeit in Schwedisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Dänisch, Niederländisch und Norwegisch verfügbar, so dass eine Bestellung in jeder dieser Sprachen aufgegeben werden kann. Bei Unstimmigkeiten zwischen der englischen Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ihrer Übersetzung ist die englische Version maßgebend.

Najell übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Produkte nicht mehr vorrätig sind, sowie für Bild- und Schreibfehler auf der Website, Fehler in der Produktbeschreibung oder technischen Spezifikation, falsche Preise oder falsche Informationen.

Najell behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen an diesen Bedingungen vorzunehmen. Wenn diese Bedingungen geändert werden, werden sie aktualisiert und die vorherigen allgemeinen Geschäftsbedingungen werden auf der Website verfügbar sein.

Über Najell AB

Najell AB, Kyrkogatan 9b, 222 22, Lund

Registrierungsnummer: 556819-7494.

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, können Sie jederzeit chatten, eine E-Mail an [email protected] senden, eine Nachricht auf Facebook oder Instagram schreiben oder unter +46 (0)46 276 91 90 anrufen.